linux-l: Liste *dicht* machen! (was: Achtung !!! über 1200 Handylogos und ca. 1700 Klingeltöne !!!)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Feb 4 15:11:56 CET 2001

* Ralph Angenendt wrote on Sat, Feb 03, 2001 at 19:31 +0100:
> Wenn dich stört, dass dein Rechner in der DUL steht, dann erschiesse
> deinen Provider. Denn nur der kann seine Dial-Up Adressen in diese DUL
> stellen.

T-Offline hat von der Blackliste bestimmt nie was gehört. Das war
bestimmt nicht Aktion von T-Online.

> Anstelle dich also darüber aufzuregen, dass gewisse
> Mailserver nach dieser Liste filtern, kümmere dich doch lieber um
> einen vernünftigen Provider, wenn du das ganze so "persönlich nimmst".

Ein ISP stellt mir einen Link in das große IP-Netz (Internet)
bereit. Alles andere (Mail, DNS usw.) bekomme ich woanders, nur
Einwahl ist Aufgabe meines Einwahlproviders. IP funktioniert, und
mehr ist nicht Aufgabe eines Dialup-ISP. Ich weiß nicht, wo Dein
Problem liegt: der ISP macht jedenfalls in dem Fall nix falsch.

oki,

Steffen