linux-l: Netzwerkkarte (Laptop / PC)

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Feb 7 09:53:22 CET 2001

On Wed, Feb 07, 2001 at 08:12:00AM +0100, Tilman Giese wrote:
> Kann mir jemand ein gute Netzwerkkarte für PC und eine für den Laptop
> empfehlen, die beide ohne Probleme von Linux unterstützt werden? Danke.

Du solltest eine neue Nachricht schicken und nicht einfach auf reply
drücken...

Ich benutze hier auf meinem Laptop einen NE2000 Clone (Eingentlich
alles was recht billig und ohne echten Markennamen ist).

Für PCI empfehle ich dir Intel eepro100 oder Karten mit Tulip Chipset.
Die ganz billigen tun es zwar auch (haben alle (fast?) ausnahmslos einen
Realtek Chipset), aber die sind bei belastung mit 100 MBit äußerst
schnell aus dem Tritt zu bringen. Wenn du nur vorhast die Teile mit 10
MBit einzusetzen kannst du aber ruhigen Gewissens zugreifen. Kosten ja
auch einiges weniger als obige (40 zu 120 Mark...)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
i'm not a complete idiot; some parts are missing.