linux-l: jumperless ne2k clone

Christoph Biedl cbiedl at rz.uni-potsdam.de
Do Feb 8 12:03:33 CET 2001

On Thu, 8 Feb 2001, Robert C. Helling wrote:

> ich versuche gerade aus einem ausrangierten Rechner einen ISDN-Router fuer
> unsere Wohnung zu machen. Leider gibt es dabei das Problem, dass sowohl
> die ISDN-Karte (Teles S0), als auch die Netzwerkkarte (no name ne2k clone)
> mit irq 5 angesprochen werden moechten (beide alt und ISA). Ueber die
> ISDN-Karte weiss ich gar nix, und fuer die Netzwerkkarte gab es mal eine
> Diskette mit DOS-Programm zum Verstellen der Parameter (das Teil wurde als
> 'jumperless' angepriesen, hurra), die ueber die Jahre verloren gegangen
> ist. Hat jemand ein entsprechendes tool noch?

Ich weiß nicht, ob es eine Universaldiskette für alle ne2k clones gibt.
Hast Du auf der Karte eine FCC-ID gefunden? Dann könntest Du mit
    http://www.fcc.gov/oet/fccid/
den Hersteller ermitteln und auf dessen Homepage weitersuchen.

Eine Alternative wäre noch isapnp und pnpdump und einiges Gefummel vorher.
Harte Tour, aber anders ging es bei mir damals nicht (Fritz PnP war nur so
aktivierbar).

hth
	Christoph