linux-l: Linux Prozesse Programmieren

I-LINE.NET <Matthias Leuffen> m.leuffen at i-linenet.de
Fr Feb 9 09:19:11 CET 2001

Hallo,

wie kann ich einem Prozess wärend der Laufzeit Befehle senden?

Problem:

Ich möchte über einen Hintergrundprozess (läuft mit root-Rechten) meinen Linux-Rechner über Apache konfigurieren. Da ich die Rechte des httpd nicht zu hoch setzen will, soll ein darauf laufendes CGI oder PHP-Script die Eingaben an den root-Hintergrundprozess weiterleiten, der dann seinerseits die Eingaben wieder an das CGI oder PHP-Script sendet.

Vielen Dank schonmal,

Bye,
  Matthias