linux-l: Linux Prozesse Programmieren

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Feb 9 10:29:07 CET 2001

On Fri, Feb 09, 2001 at 09:19:11AM +0100, I-LINE.NET <Matthias Leuffen> wrote:
> Hallo,
>
> Ich m?chte ?ber einen Hintergrundprozess (l?uft mit root-Rechten)
> meinen Linux-Rechner ?ber Apache konfigurieren. Da ich die Rechte
> des httpd nicht zu hoch setzen will, soll ein darauf laufendes CGI
> oder PHP-Script die Eingaben an den root-Hintergrundprozess
> weiterleiten, der dann seinerseits die Eingaben wieder an das CGI
> oder PHP-Script sendet.

Was Du vorhast, ist blanker Wahnsinn sicherheitstechnisch gesehen,
aber mit 'nen paar Zeilen Shell-Script und einem Aufruf von
mkfifo zu erledigen. Mehr will ich als Tip aber nicht geben, da
ich eigentlich Leute davor bewahren will, sich in den Fu? zu
schie?en...

MfG, JBG

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */