linux-l: perl-hashs mit dynamischen Variablen

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Fr Feb 9 11:56:50 CET 2001

On Fri, 9 Feb 2001, Jens Dreger wrote:

>   foreach (keys %hash) {
>       ref($hash{$_}) ? @$_ = @{$hash{$_}} : $$_ = $hash{$_};
>   }
>
> Will sagen: man braucht kein 'eval'...

Stimmt, ich hatte symbolische Referenzen vergessen. Die sind mir aber
ehrlich gesagt immer etwas unheimlich. Ich nenne meine Variablen lieber
bei ihrem Namen oder benutze echte Referenzen.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik