linux-l: Re: your mail

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Feb 11 14:17:09 CET 2001

On Sun, Feb 11, 2001 at 10:27:17AM +0100, Fabian Borschel wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe vor, meine ne2k Netzwerkkarte aus meinem Linux-Rechner
> rauszuwerfen, und wollte mal nachfragen, ob mir jemand Tips für
> Netzwerkkarten unter Linux geben kann.
> Richtung PCI 10/100MBit

Ich kann Dir (wenn Du etwas Geld übrig hast) zur Intel EtherExpress
raten, für etwas weniger kannst Du gucken ob Du evtl auch noch Karten
mit dem DEC Tulip-Chip bekommst. Beides läuft bei mir Primstens.

Wenn's billig sein soll kann ich zu den schon für unter DM 35;- zu
bekommenden SIS-Karten (PJD5015) raten, laufen ab 2.2.16 absolut problemlos.

Mit 3com habe ich selbst sehr schlechte Erfahrungen, musst Du wissen ob Du
für' ne wachlige sache viel Geld ausgeben willst.

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/