linux-l: Re: portmap, ...viele FDs

Oliver Hillmann oh at novaville.de
Di Feb 13 10:22:30 CET 2001

On Mon, 12 Feb 2001, Martin Purschke wrote:

> [..]
> Hab das gleiche Problem. Bei mir crasht der portmapper, wenn ich den
> NFS-Server starte, aber das ist das worum's geht: Ich will viele, viele
> Files NFS-serven.
>
> Also wenn du irgendeine Loesung gefunden hast, dann lass mal was hoeren.

Ganz kurz gesagt: glibc neu kompilieren, nachdem Du die dort im
Quelltext die NR_OPEN-Definitionen (und ähnliche, hab die jetzt
gerade nicht im Kopf..) entsprechend geändert hast... Das Problem
steckt in select() und der maximalen Grösse von fd_sets (oder so
ähnlich :), und glibc definiert eben dieselben Grössen nochmal...

Hat bei mir schonmal geklappt :)

Gruss

Oli