linux-l: Netscape 4.74[de] unzuverlässig ?

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Di Feb 13 14:34:48 CET 2001

On Mon, Feb 12, 2001 at 07:56:06PM +0100, Karsten Dello wrote:

> sag mal,
> warum sollte root jemals netscape ausfuehren ?

> ein kurzer blick in die suse-sdb haette dir da geholfen. netscape
> checkt beim starten ob er die eingetragenen mail,news,...-servern
> aufloesen kann.
> loesung: in /etc/hosts betroffene server und ip eintragen.

der mit suse mitgelieferte netscape oder genauergesagt die standard-config,
die suse mitliefert, ist buggy. den bus-error fehler
kenn ich vom benutzen des adressbuchs her.

meist hilfts, einfach die preferences.js in deinem home-dir (oder dem
von root, aber man sollte eigentlich wirklich als root keinen netscape
benutzen!) zu loeschen. die legt er dann beim naechsten starten neu an,
du musst dann zwar deine diversen einstellungen (proxy, mail-server,
keine html-mails schicken,...) nochmal machen, aber die bus-errors sollten
dann weniger werden.

das problem mit den bookmarks koennte sich loesen durch loeschen des
gesamten .netscape-verzeichnisses in deinem home-dir. vorher alles retten
was du noch brauchst.

generell verhilft es netscape zu mehr stabilitaet, wenn man java und
javascript generell ausschaltet und nur bei dringendem bedarf wieder
einschaltet, hab ich die erfahrung gemacht.

assel

--
Cordelia 'assel' Sommhammer <assel at x-berg.in-berlin.de>
hat immer noch keine .signature-taugliche ASCII-Assel.