linux-l: Re: Browserempfehlung: Opera 5.0

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mi Feb 14 01:32:21 CET 2001

Ich benutze Opera schon recht lange, weil ich Netscape nicht so recht
leiden kann. Unter Linux find ich ihn scheisse.
(w3m ist cool...wenn man nicht gerade ne flash-animation sehen will)
Das MDI-Interface war *sehr* gewoehnungsbeduerftig aber bei *den*
Alternativen bin ich dabei geblieben.
Hat den Vorteil, das ich bei zig Browserfensern nicht nach
irgendwelchen Programmen im Hintergrund suchen muss.
Und Jens: Bei einer Aufloesung von mehr als 1024x768 kannst du doch
einen Desktop fuer Opera reservieren,oder ?

>Hi Winfried,
>das wurde auch in der 1. Mail zu Opera hier auf der liste mitgeteilt.
>Ich bin gar nicht so gegen die Werbung, ich haette eben die ganze
>Zeile
>gerne etwas weniger hoch, damit nicht soviel Platz dafuer verloren
>geht.
Das die Leut' so grosse Banner benutzen, stoert(e) mich auch sehr...
zumal die MDI-Variante schon recht viel Platz an gleichzeitig
Sichtbarem wegnimmt...
Das behebt bei mir die stets aktuelle serial, die ja ueberall im Netz
rumliegt.

"Sicherheitstechnisch"(Open source usw.) mache ich mir eigendlich
keine groesseren Sorgen, weil man Netzverkehr loggen kann und
irgendeiner der 6 Milliarden Menschen hier ein eventuelles Backdoor
ziehmlich schnell finden wuerde...

Solange es Konquerer und Galeon an "Reife" fehlt,
ist Opera *der* Browser.
Welcher andere Browser fragt dich nach einem Absturz(win98...) ob er
da weitermachen soll, wo er aufgehoert hat?
--

VAS KAL AN MANI IN CORB HUR TYM !