linux-l: Zeitzeichen

Wolfgang Conrad c at coney.de
Sa Feb 17 11:52:34 CET 2001

On Saturday 17 February 2001 11:31,Klaus Kühn wrote:
> Halli-Hallo,
> es funktioniert rein nichts.
> Zuerst habe ich in /etc/rc.config geändert in:
>    GMT=""
>    TIMEZONE="CET"

in /etc/rc.config:
		GMT="-u"
		TIMEZONE="Europe/Berlin"
tut's hier.
Kann ich erinnern, da auch mal wild herum probiert zu haben.

Mit den anhaengenden Zeilen kannst Du von Hand oder in Intervallen aus
/etc/crontab die korrekte Uhrzeit von einer Atomuhr abrufen:

----8<------
#!/bin/bash
#atomtime.sh
 /usr/sbin/netdate time-a.timefreq.bldrdoc.gov time-b.timefreq.bldrdoc.gov
time-c.timefreq.bldrdoc.gov;
 /sbin/hwclock --systohc ;
 /bin/mv /etc/adjtime /etc/adjtime.old  ;
echo "Die lokale Zeit wurde mit time-X.timefreq.blddoc.gov synchronisiert."
> /dev/tty10 ;

Gruesse
Wolfgang