linux-l: t-online und linux-l

Alexander Lehmann ballaballla at gmx.at
Sa Feb 17 12:20:11 CET 2001

Hi liebe mailinglist ;)

vorab moechte ich mich schon mal fuer die
Form dieser Mail entschuldigen, aber ich
habe leider keine andere Moeglichkeit, als
ueber das Web-Mailinterface eine Mail an
die Mailliste zu senden.

Zu meinem Problem: Ich habe krampfhast
versucht mich auf normalem Wege versucht
diese Mail zu schreiben, aber es ist mir
nicht moeglich ueber den lila Riesen eine
Mail, bis jetzt tritt das Problem nur auf
wenn ich eine Mail nach @.*in-berlin.de
sende. Ich verwende qmail als MTA. in der
smtproutes steht ":smtprelay.t-online.de"
und ich habe mich auch bei denen ordentlich
fuer die Benutzung des Relayservers eingetragen.

Wie gesagt Mails an andere server funktioniert
ohne Probleme. Ich bekomme von t-online auch
keine Mail, das die Nachricht nicht ausgeliefert
wurde.

Hat jemand das gleiche problem? Oder weiss, wie
ich das ganze beheben kann? Oder warum ich nur
nach @.*in-berlin.de nicht senden kann?

bis denne

Alex