linux-l: Zeitzeichen

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Feb 17 13:08:25 CET 2001

On Sat, Feb 17, 2001 at 11:59:59AM +0100, Dr.Bernd Freistedt wrote:

> Vergiss den Quatsch, bzw disable ihn in der /etc:rc.config.

> Hm, wie Windoof... ;-[

Genau. Wenn Du die urspruengliche Frage gelesen haettest, wuesstest
Du, dass auf der Kiste sogar auch Windows laeuft.

> Du hast's immer noch nicht begriffen:
> Die Maschine hat auf GMT (Greenwich Mean Time) zu laufen!

Da Windows nur eine Uhr fuer die lokale Zeit, filestamps und die
Network-time kennt und diese auch noch mit dem Bios uebereinstimmt,
wuerde hiermit Windows komplett um eine Stunde falsch laufen.
Daher ist es nicht sooo falsch, in diesem Fall das Bios auf die lokale
Zeit zu stellen.

Alternative: Nach Greenwich England umsiedeln.

Gruss,

Jens.