linux-l: Zeitzeichen

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Feb 17 15:21:15 CET 2001

On Sat, Feb 17, 2001 at 01:43:27PM +0100, Dr.Bernd Freistedt wrote:
> *grusel!*
> [...]
>
> Was kuemmert mich Windows?! - Noch dazu auf dieser Liste.
> Da ist mir noch wichtiger, ob in China eine Tuete Reis umfaellt.
> ..

Dann schreib doch ein Linux+SackInChina-HOWTO !!

Soweit ich weiss, gibt es das noch nicht (ich mag mich irren).

Fuer Windows gibt es das schon, was ein Anzeichen dafuer sein
koennte, dass es nicht allen Leuten so geht wie Dir (nur so'ne
Vermutung). Uebrigens steht da auch was zum Thema Uhrzeit drin.

> Wenn Deine Maschine unter Linux laeuft, sollte sie das richtig
> tun. Mit dem beschrieben Verfahren ist sie sauber. Auch die
> Umstellung von Sonner- auf Winterzeit funktioniert dann. Alles
> andere ist Murks.

Wie waere es denn, wenn man die Linux-Distributionen so anpasst, dass
sie ein moeglicherweise vorhandenes Windows-System automatisch platt
machen? Aber Moment, das kommt mir bekannt vor. Irgendein System hatte
dieses Feature doch schon ansatzweise, ich komm' gleich drauf...

Gruss,

Jens.