linux-l: Zeitzeichen

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Sa Feb 17 17:11:03 CET 2001

On Sat, 17 Feb 2001, Klaus Kühn wrote:

> Halli-Hallo,
> es funktioniert rein nichts.

Zumindest in Deinem Mailheader wird die Zeit richtig angezeigt.

Da Du die Mail mit kmail geschrieben hast (auf dem gleichen ?)
Rechner sollte eigentlich auch im KDE alles ordentlich ein-
gestellt sein.

Ich habe bei mir (alter KDE) mal rumprobiert und konnte anscheinend unter
KDE eine andere Zeitzone einstellen, als auf dem Rest des Computers.

Die Anzeige der KDE-Uhr hat sich allerdings dadurch nicht beeinflussen
lassen.

Welche KDE-Uhr meinst Du eigentlich?
 [ ] in der Kontroll-Leiste
 [ ] kclock
 [ ] eine andere, nämlich   ............

Guntram

P.S.

Danke an Alexander für die Aufklärung über die
gemeine Greenwich-Zeit und UTC