linux-l: Distri =?us-ascii?Q?f=FC?= =?us-ascii?Q?r?= SGI Indy

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 19 10:55:37 CET 2001

On Sun, Feb 18, 2001 at 09:56:58AM +0100, Michael M?ller wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wir haben hier noch einen Indy rumstehen, auf den wir gerne Linux packen
> w?rden. Ich habe gesehen, da? es ein HOWTO gibt und da? Debian den Indy
> unterst?tzt. Doch es scheint die Pakete nur einzeln zu geben.
>  Deshalb meine Frage: kennt jemand eine Stelle, wo man sich eine Distri
> als ISO-Images besorgen kann?

Die Indy ist (wie alle SGIs) Big Endian. Eine richtig "fertige"
Distribution gibt's daf?r noc nicht, aber Debian ist am weitesten
vortgeschritten und wird in Zukunft MIPS und MIPSel ordentlich
unterst?tzen. Momentan ist der Zustand so, da? der Kernel halbwegs
l?uft, und noch alles M?gliche im Userspace fehlt... Du kannst
aber schon einzelne Pakete h?ndisch (und da forciert alle
Abh?ngigkeiten ignorierend) installieren. Gebootet wird zur
Installation ?ber bootp/tftp und dann geht's mit NFSroot weiter.
Da angelangt kannst Du Dir die NFSroot-Installation auf die Platte(n)
'r?berziehen. Das ist die Installation;)

Weiterhin solltest Du Dir einen Cross-Compiler bauen (Standard-Source
plus MIPS-Patches), und die Binutils (aktuielle CVS-Binutils sollen
ohne Patches auskommen). Naja, und dann ist Kernel-Hacken angesagt;)

Wie Du 'raush?rst: Da ist noch viel Arbeit zu leisten. Packen wir's
an;)

MfG, JBG
PS: ftp://ftp.rfc82.org/pub/local/   <--- Pakete f?r MIPS und MIPSel

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */