linux-l: MTA: gleiche Usernames im localpart einer Multidomainmaschine?

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Di Feb 20 12:05:13 CET 2001

Am Die, Feb 20, 2001 at 11:41:03 +0100 schrieb Ihno Krumreich:

> Eine Mailadresse darf natuerlich nicht mit einem Login auf einem
> Rechner verwechselt werden. Das Mailadresse und login in den meisten
> Faellen identisch sind ist hoechstens ein netter Zufall.
>
> z.B. Mail an webmaster at domain-a und mail an webmaster at domain-b kann
> natuerlich schlecht an ein login webmaster ausgeliefert werden (wenn
> es tatsaechlich zwei verschiedene Personen sein sollen).
> Hier muss fuer die entsprechende Damain ein Alias eingerichtet werden,
> der den entsprechenden webmaster auf einen real existierenden login
> umleitet.

virtusertable ist mir schon ein Begriff :-). Deshalb ja diese
Nachfrage, weil mir eben dieses Gerücht unwahrscheinlich vorkam.
Frage mich nicht, wo ich das her habe.

Danke, Jungs, Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.

Aleks
--
Clueless at 11, heute Matthias K. aus B. an der S.:

Und ich habe mir jetzt eine Quota auf /dev/null gelegt...