linux-l: Frage / Lyx: Wie Abbildung in Absatz *einbauen*?

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Di Feb 20 12:09:04 CET 2001

Ich bin schon fast am Ausrasten, hoffe aber, dass es eben nur an mir
liegt... Es muss doch im allmächtigen TEX / LATEX möglich sein, ein Bild
nicht nur als Absatz ---

	ahappsatzzzzzzzzzzzzz
	blafasel blafasel blabla bliblubla

	______________________________
	|                            |
	|                            |
        ------------------------------
	Abb. 4711: Deutscher Riesen-Blafasel

	baaah baaah muuh ab abs absa absat absatz
	zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

---, sondern auch im Absatz am Rand zu haben:

	ahappsatzzzzzzzzzzzzz
        blafasel blafasel blabla bliblubla

	Mitten im Absatz befindet sich eine versteckt
	nach rechts gerückte Abbildung, sehen Sie?
	Kurrrze Zeile,
        Aha Hapstzzzzz   __________________________
	oho, haha huh    |                         |
	wiwawuhu papopüh |                         |
	hapahapa blafa   --------------------------
	hähä un hier     Abb. 3: Mikrofasel
	gehtsssssssss
	gleich weihei
	heiheiterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
	mit na langen Zeiheheiheiheiheile!

Aber ich krieg's beim besten Willen weder in "Tutorial" noch irgendeinem
anderen Lyx-Hilfepunkt raus. Auch: wie mach ich zweispaltige Absätze mit
einer Überschrift/Abbildung, die die ganze Seite umfasst?

Wie immer für jeden Tipp dankbar,

Axel