linux-l: Kann Prozess nicht beenden

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Di Feb 20 22:27:39 CET 2001

Hi,
ich habe ein Problem. Beim unloaden eines Moduls ist was schiefgegangen
und ich kann den Prozess
root     29280 97.0  0.4  1340  548 pts/3    R    22:14   8:37 modprobe
-r ipt_state

nicht mehr beenden.

Versucht habe ich es mit
kill -9 29280
kill -STOP 29280 und dannach kill -9 29280

außerdem mit
skill -9 29280
und mit
skill -KILL -v /dev/pts/3

Mehr konnte ich aus den Manpages nicht entnehmen.
Was das letzte mal funktioniert hat ist ein "init 1" und restarten, was
ich aber ungerne tun würde. Eigentlich wollte ich nur den Firewall
unloaden und restarten....

Hat jemand noch was "Stärkeres" ?

Ach ja, lsmod liefert:
Module                  Size  Used by
ip_conntrack               0   0  (deleted)

Sonst ist kein Firewallmodul mehr geladen.

Gruß
Uli