OT: Re: linux-l: Meine Freunde von der Telebim...

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Feb 21 16:45:19 CET 2001

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Arcor DSL?

On Wed, 21 Feb 2001, Robin S. Socha wrote:

> * Alexander Stielau <aleks at sailtraining.de> [010221 07:50]:
>
> Schalten bringt Dir im Zweifel exakt Null. Ich bin geschaltet. Aber ich
> habe keinen Port. Der kommt "im 3. Quartal". Der Service der Telekom
> Berlin ist eine einzige Unverschämtheit. Ich rege mich selten auf, aber
> 5(!) Stunden in verschiedenen Warteschleifen sind genug. Mein nächster
> Provider wird nicht Telekom heissen. Nie wieder. f'up 2 poster.

Ansonsten werde ich sie wohl machen müssen, denn:

Hier kommen meine Erfahrungen mit Telekom/T-online.

Wollen die doch glatt meine schöne Flatrate kündigen. Aber
T-DSL ist ja sowieso billiger. Außer, daß ich das nicht mehr
zu 'nem Kumpel mitnehmen kann, oder zu meinen Eltern. Naja,
früher oder später haben die das ja auch.

Ich surfe also so durch die Seiten von T-Online und finde
auch das T-DSL-Verfügbarkeitsskript und klicke da so
drauf (im Sommer glaube ich war das):

WAAHH !!!  2. Quartal 2002 !!!
Und dabei wohne ich am Ostkreuz. Also (fast) mitten in der
(Haupt)stadt. In Buxtehude auf 'nem Bauernhof wäre ich ja
schon mit 'ner ganz anderen Einstellung rangegangen ...

Und überall hängen seit dem diese schönen Werbeplakate rum,
mit Robert "T" Online oder so.
"T" ??? - taucht nix, Täuschung, teuer  ...
Ich soll mir doch einen T-DSL-Anschluß zulegen, sonst bin ich
doch total out und von vorvorgestern. Naja, nix zu machen.

Inzwischen hole ich mir also die normale Flatrate. Dummerweise
einige Tage zu spät, so dass ich jetzt gekündigt werde.

Obwohl, benachrichtigt haben die mich noch nicht ...
Vielleicht kriege ich ja auch von 'nem Kumpel die Flatrate überlassen.

Also nochmal auf dieses schöne T-DSL-Skript:

WAAHH !!! Ende drittes Quartal 2002 !!!
Also noch ein bisschen länger warten ...

Obwohl -  das macht den Kohl nun auch nicht fett.

mittlerweile kann ich die Robert-Fresse nicht mehr sehen ...

je mehr der sich freut, desto  "§$%)$%&/)"(§$!")=§/%"§% !!!

OK.
Spasseshalber habe ich da neulich mal auf Arcor vorbeigeschaut.
Oh Wunder, die können mir DSL liefern. Und bei ein paar Kumpels ist das
auch der Fall nix telekom, aber Arcor.

Also: Anruf bei Arcor (0800 ... )  -  ja geht, aber nur mit Wechsel
zu Arcor. Also keine billigen Telefonate ins Ausland mehr ...
Und wenn man das gleichzeitig beantragt, dann bekommt man das auch
gleichzeitig. Dafür ein Jahr Bindung ...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Arcor?

Hoffentlich positive.

Derweil surfe ich gerade noch mal bei T-DSL vorbei. Hey, das Datum hat
sich wieder auf den 1.6.2002 verschoben ...
Aber warte mal, neulich habe ich doch unter www.t-dsl.de nachgeschaut
und jetzt unter www.t-online.de, da beschleicht mich doch ...

Na, das Ergebnis kann ich euch hier leider nicht mitteilen, denn
auf t-dsl.de gibt es bei der Verfügbarkeitsprüfung im Moment nur
einen "Internal Server-Error". Autsch.  t-dsl != t-online ???

Also vielleicht mal die Hotline anrufen. Mal sehen:

www.t-online.de/.impressum.html ???

Hmm. Fehlanzeige: File not found  -  naja, was für unsere
User gut ist, muß für uns noch lange nicht gut sein.

Aber einige Klicks später: 0800 33 05500

Mist, falsche Nummer, ist die Bestell-Hotline. Na kein Wunder, dass
ich da durchgekommen bin.

Also nochmal: 0800 33 05000

Hey, durchgekommen bin ich, aber der Typ will (darf) mir nix sagen ...

Also nochmal Web-Surfen:  (ist ja im Moment noch kostenlos)

Hier kommen ein paar Schnipsel vom T-Online-Server:

> Wenn Sie bereits T-Online Kunde sind,
> ändert sich für Sie erst einmal nichts.

ach ja ?

> Sie behalten Ihren Tarif, können aber auf
> Wunsch jederzeit in einen neuen,
> für Sie vorteilhafteren Vertrag wechseln.

ist doch super!!!

> Wichtig für unsere Kunden mit dem
> Tarif T-Online flat: Dieser Tarif
> wird zukünftig nicht mehr angeboten

Ach so, es ändert sich erstmal nichts ???
Es ändert sich alles, würde ich sagen !!!

> Besonders interessant für Sie könnte der
                                ^^^^^^
> Einstieg in die T-DSL Technik und
> der Wechsel zum weiterhin angebotenen
> Tarif T-Online dsl flat sein.

wie bitter ...

> Ab 22.2.2001 werden wir Sie hier auf der Homepage
> topaktuell zu allen neuen Tarifen informieren.

topaktuell ist wohl nicht das richtige Wort, wenn es um eine
Tarifänderung geht, die eine Woche später alle meine
Gewohnheiten über den Haufen wirft.

> Sie können dann im Bereich Service mit wenigen
> Mausklicks online zu Ihrem neuen Wunschtarif wechseln.

In meinen WUNSCHTARIF werde ich bestimmt nicht wechseln können.

> Vielsurfer können aus zahlreichen Budget-Tarifen wählen

no coment.

Und hier noch ein paar Schnipsel:

Neue T-Online-Tarife ab 1.3.2001
Fragen zu T-Online flat

> Warum wird der Tarif T-Online flat eingestellt?

> Das bisherige Pauschalangebot T-Online flat kann
> den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer nicht
> gerecht werden, da sich dieser Tarif nur für einen
> sehr kleinen Teil der Nutzer wirklich lohnt.

So klein kann dieser Teil ja nun auch wieder nicht sein,
wenn man T-Online so jammern hört. Wahrscheinlich sind
es geringfügig mehr, als 80 Prozent.

> Warum hat T-Online die Tarife geändert?

T-Online hat die Tarife geändert, weil sie mit der Flatrate
anscheinend extrem Miese gefahren hat. Und aus keinem anderen
Grund.

Nicht, weil der Flaterate-Tarif dem Nutzungsverhalten der Kunden
widersprochen hätte und nicht, weil die neuen Tarife besser sind.

Wenn dem nicht so wäre, dann frage ich mich, warum der
Flatrate-Tarif nicht mehr angeboten wird?

Weil wir armen User-Schäfchen nicht wissen, was gut für uns ist?

Man muß ihn doch nicht nehmen, wenn was anderes besser ist.

Ich finde es schade, dass in manchen Firmen die Marketing-
Abteilungen daran arbeiten, die eigenen Kunden zu verarschen.

Und zum Schluß bleibt mir nur noch die Frage übrig:

Wenn ich 130 DM im Monat bezahle für meinen Telefon-Anschluss
und meinen Internet-Zugang, dann sind das 1500 DM im Jahr. Dazu
kommen noch Telefonkosten, die im Ortsbereich auch zuschlagen.

Kann man für ungefähr 1650 DM im Jahr keine Flatrate mit Telefon
organisieren???

( Ich meinte, kann man das in Deutschland nicht? Woanders geht's ja. )

Guntram

P.S.

yes,  strike

Die Verfügbarkeitsabfrage unter www.t-dsl.de funktioniert wieder. Und:

   drittes Quartal 2002

, wo bei mir nicht der 1.6.2002 dazugehört, der als mein Termin bei
www.t-online.de angegeben wird.

Ach und noch was:
Wer bei der Strasse ein Leerzeichen ranhängt,
dem wird keine gefunden ;-(

t-st*mp*r !!!