linux-l: Meine Freunde von der Telebim...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Feb 21 17:36:46 CET 2001

On Wed, Feb 21, 2001 at 04:51:59PM +0100, Guntram Trebs wrote:

> Ich bin aus F'hain, direkt am Ostkreuz.
>
> Ich habe auch seit mehreren Monaten den ADSL-Locater abgefragt.
> Hat immer gesagt, es wäre möglich.
>
> Ich habe zweimal in großem Abstand angerufen und es wurde mir
> beides Mal bestätigt.
>
> Beim ersten Mal habe ich explizit nochmal darauf hingewiesen, dass
> die Telekom kein DSL bei mir hätte und mir wurde gesagt, das kann
> sein, weil Arcor eigene Vermittlungszentralen hätte.

Haben sie mir auch erzaehlt. Aber es gibt eigentlich nur eine Frage,
die man klaeren muss: Was fuer ein Kabel liegt zwischen
Vermittlungsstelle und Keller? Arcor muss ja fuer Glasfaser fast
70 DM an die Telekom zahlen, fuer Kupfer nur 25 DM. Da kann sich
DSLflat fuer Arcor ja nicht rechnen.

Daher: Wenn optische Anschlussleitung, dann wahrscheinlich auch nicht
Arcor. Aber wenn da Kupfer liegt, warum sagt die Telekom dann
3.Quartal 2002 ??

Weiss irgendjemand, wie ich herausbekommen kann, ob zwischen Strasse
und Keller Kupfer oder Glasfaser liegt?

Bitte nicht Buddeln vorschlagen.

Dank&Gruss,

Jens.