linux-l: Agenda VR3d

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Feb 22 16:58:29 CET 2001

Thomas Knop <t.knop at isv-gmbh.de> writes:

> Nachteil: Klobig (Palm III), kein Linux (=> das ultimative aus :).

Naja, Klobig finde ich den Handspring Visor ja nu nich gerade ...

> Also ich wollte nur ein PDA mit Linux

Das ist bei mir so ca. 80% der Miete

> daher lief die Entscheidung so:
> * Compaq iPAQ, geil aber unverschämt teuer (min. 1200 DM)
>   ausserdem: eigentlich ein WindowsCE PDA, ein Fehler beim
>   Umpatchen und man hat einen tollen Briefbeschwere.
> * VTech Helio: 2 MB Flash ... vergiss es!
> * Yopy: Teuer (wohl ab 400 US Doller) und noch nicht in Germany
>   erhältlich.
> * Casio Casssiopaier wie iPAQ unverschämt teuer (min. 1200 DM)

So ging's mir auch. Die sind einfach alle zu teuer ... zumindestens
für meinen Geldbeutel ;-/

> Nur der Yopy ist auch ein wirklich Linux PDA, d.h. wird ab Werk so
> geliefert und es gibt Support.

Cool

> Der VR3 wird - wenn er dann an den Enduser ausgeliefert wird - auch
> deutlich teurer sein. Für mich war wichtig, dass das notwendigste
> Adressen, Termine, ToDo damit machen kann und Raum zum Spielen habe.

Wenn Adressen, Termine, ToDo gehen, werde ich mir wohl so'n Teil
zulegen. Das einzige was mich noch ein bischen (nur ein kleines
bischen :-) abhält ist die anscheinend schlechte Handschrifterkennung
... kann man sich das Teil eigentlich mal ansehen? (Ich kann leider
nicht zu den BeLuG treffen kommen, ich habe Mittwoch's abend schon
immer einen Termin :-()

> Man hat ca. 3,5 MB auf der Flashdisk frei für eigene Verwendungen. Das ist
> nicht viel, liegt aber daran, daß sich Agenda noch Reserverplatz gelassen
> hat. Man den Bereich erweitern.

Ich denke, die Agenda-Software ist OpenSource, da kann ich die
Konfiguration in dem Bereich doch einsehen, oder?

> rxvt ca. 150 k.
> Browser (ein Verzeichnissbrowser nicht von Agenda) ca 40 k.
> X ca 1 MB.

Das ist ja nicht so viel

> Ich weiss allerdings nicht genau wie die Daten in der ROMDISK liegen,
> jedenfalls ist das Backup größer als Flash vorhanden ist ?!

Interessant. Sourcecodelesen angesagt. Ich glaube ich werde mir so'n
teil besorgen ... das macht einfach Spaß :-) Wie organisiere ich das
denn? (Im Laden gibt's das ja nicht mehr) Hier war mal 'ne Mail von
agende-computing, aber die habe ich nicht mehr.

Vielen Dank für eure Infos,

Stefan.