linux-l: Kuper/Glas im =?us-ascii?Q?S=FCdkie?= =?us-ascii?Q?z?= (was: Re: linux-l: Meine Freunde von der Telebim...)

Gregor Zattler texmex at uni.de
Sa Feb 24 17:19:12 CET 2001

* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [Mit 21 Feb 2001 17:36:46 GMT]:

[...]
> Daher: Wenn optische Anschlussleitung, dann wahrscheinlich auch nicht
> Arcor. Aber wenn da Kupfer liegt, warum sagt die Telekom dann
> 3.Quartal 2002 ??
>
> Weiss irgendjemand, wie ich herausbekommen kann, ob zwischen Strasse
> und Keller Kupfer oder Glasfaser liegt?

M.W. liegt im Gebiet südlich der Frankfurter und nördlich der S-Bahn
und östlich der Warschauer und westlich der S-Bahn fast überall
Glasfaser. War glaub' ich ein mit EU-Mitteln gefördertes Projekt. Es
gibt Ausnahmen (ich weiß von einem ehemals besetzten Haus, das im
Keller Kupfer hat, aber da kommt nach dem 1. Verteilkasten wohl auch
Glas -- das war aber auch eine Telekomauskunft).

Hier (Gubener Str.) angeblich auch 3. Quartal 2002.

Ciao, Gregor

P.S.: Weil Du einer bist, von dem man immer noch was lernen kann:
Welchen Nutzeffekt hat es für Dich im Mail-Followup-To: Deine
E-Mail-Adresse noch mal mitzunennen?