linux-l: Web Telefonie unter Linux

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Sa Feb 24 18:05:53 CET 2001

On 24 Feb 2001 16:45:14 +0100,
 Christian Marten <cm at zahoo.de> wrote:
>auch nach einigem freshmeaten, googeln und gnapstern habe ich immer noch
>keinen Dienst gefunden, der mir das Telefonieren PC==>>phone unter Linux
>anbietet. Alle Dienste die ich gefunden habe, verlangen das
>andrere Betriebssystem (web.de behauptet zwar seit drei Monaten, mit
>Hochdruck  an einer Browser- und BS unabhängigen Lösung zu arbeiten,
>aber...), und M$-Nettalk oder andere proprietäre Windowssoftware.

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du nur nen "Client" für Linux
und irgendwo im Netz gibt es dann einen Diensteanbieter, der VoIP
nach Telephonnetz macht, oder?
Ansonsten schau Dir mal www.openh323.org und besonders
http://www.asteriskpbx.com/ an.

Grüße
--
Robert Sander
Computer Scientist                                       Epigenomics AG