linux-l: abiword

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
Sa Feb 24 23:21:25 CET 2001

Quoting Hans-Peter Prenzel <hans-peter at prenzel.in-berlin.de>:
> rpm -Uvh abisuite-0.7.13-1-gtk-RH6.2.i386.rpm ohne fehlermeldung
> erledigt
>
> nach aufruf *abiword* als user erstmal trauer und folgende ausgabe:
>    Gdk-WARNING **: locale not supported by C library

Das ist kein echtes Problem.

>    /usr/local/bin/abiword: line 61: 25971 Speicherzugriffsfehler
> $ABISUITE_HOME/bin/AbiWord_s "$@"

Das ist sehr schlecht. Du kannst Dir Mühe geben und versuchen mit
strace herauszufinden was nicht klappt, ich tippe mal drauf das
eine Bibliothek fehlt oder in der falschen Version vorliegt.

Lies nochmal auf der Webseite welche Version welcher Bibliothek
Abiword braucht.

> was muss ich tun, damit abiword laeuft?

Was erwartest Du für eine Antwort: Debian installieren. Dann sagt
es Dir schon beim installieren was fehlt... und nicht erst wenns
nicht geht.

*flamewar ON!*

fr