linux-l: SPAM Problem

Michael Weber mweber at hadag.com
Mo Feb 26 09:36:21 CET 2001

Morgen zusammen,

wir werden im Moment mit SPAM zugeschüttet, bis zum
geht nicht mehr.

Nun wollte ich auf die schnelle einfach die bekannten
Absender rejecten.

Sendmail (8.9.3) weigert sich aber standhaft die
deny Datei zu benutzen - zumindest leitet er
Mails von den domain klaglos weiter in die Mailaccounts
der User

die Datei liegt, weisungsgemaess unter /etc/mail
nennt sich deny ( entsprechende deny.db ist auch
da ), die Pfade sind korrekt gesetzt und beinhaltet
die Domains im Format

user at myflat.com
user at myestate.com

etc.

Selbst wenn ich nur die Domain angebe, kümmert es nicht.

Mir ist ein Rätsel, warum er die Datei nicht benutzt.
Woran kann es liegen ? Oder gibt es eine schnelle
Lösung, die auf den Inhalt der Mail reagiert ?

so far
--
Michael Weber