Trollalarm ? (was: Re: linux-l: tipptrainer gesucht)

Almut Knieriem ak at knieriem.in-berlin.de
Di Feb 27 21:59:17 CET 2001

On [27/02/01 19:32], Philipp Schmidt <philipp at ppc.in-berlin.de> wrote:

> [...]
>
> -----
> philipp at ppc:~$ apt-cache show tipptrainer
> Package: tipptrainer
> Section: games
> Installed-Size: 1640
> Maintainer: Andreas Tille <tille at debian.org>
> Architecture: i386
> Version: 0.3.1-1
> Depends: libc6 (>= 2.1.94), libglib1.2 (>= 1.2.0), libgtk1.2 (>= 1.2.8-1), libjp
> eg62, libpng2, libstdc++2.10-glibc2.2, libtiff3g, libwxgtk2.2, xlib6g (>= 3.3.6-
> 4), zlib1g (>= 1:1.1.3), wxgtk2.1
> Filename: dists/woody/main/binary-i386/games/tipptrainer_0.3.1-1.deb
                 ^ ^ ^
                 | | |

> Size: 761112
> MD5sum: 11af300d0ff6c0da6d1a8dddbd88a6f8
> This program was developed by the Tipptrainer Team <tipptrainer at reith.8m.com>
> who belong to the PingoS project (see http://www.pingos.schulnetz.org/) to
> teach children how to type computer keyboards.  Languages German and English
> available.
>
> philipp at ppc:~$ apt-get install tipptrainer
> -----
Hier mein Ergebnis:
treble:~# apt-cache show tipptrainer
treble:~#
Also? Hab keine Woody, keine release 2....!!
Und diese ganzen Pakete, die dafür gebraucht werden... mein Zugang ist
arschlangsam.

> Geh' nach hause, troll, kiech wieder in die Ritze aus der Du hervorgekrochen
> bist und sei ruhig.
>
> Zur Urspr?nglichen Frage: willst Du nicht einfach Deine sources.list
> aktualisieren und dann den tipptrainer per apt instalieren?
>
> AVE!
>   phils...

Nie wieder will ich einfach so meine libc upgraden!!!!! Heul..(der Lerneffekt
war groß, sehr zu empfehlen  §;C !)
Ausserdem waren die Abhängigkeiten bei debian.org gut aufgelistet, aber jene
Pakete waren dann doch nicht zu kriegen, auch nicht die unstable.
Deswegen:
bringt jemand für eine Stunde am Mittwoch die release 2 mit? Ich hab gehört,
dann soll auch der Pingu-Tipptrainer zu installieren sein.

Ansonsten :
kennt Ihr Spezialisten denn noch n anderes Programm?

> --
>      PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
>      Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/
>      --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--