linux-l: Dringende Samba Frage ...

Guido Roock G.Roock at gmx.de
Mi Feb 28 23:17:19 CET 2001

On Wed, Feb 28, 2001 at 09:17:03PM +0100, Alexander Lehmann wrote:
> * Guido Roock (G.Roock at gmx.de) [010228 21:01]:

> und die kan leider kein PDC ... zumindest nicht fuer NT rechner.

vorsichtig ...

/usr/share/doc/samba-doc/NTDOMAIN.txt

As of 1.9.18alpha1, Samba supports logins for NT 3.51 and 4.0
Workstations, without the need, use or intervention of NT Server.
http://bioserve.latrobe.edu.au/samba/ntdomfaq.html

Wir koennten jetzt darueber fachsimpeln, denn was bitte macht einen PDC
aus. Bei Samba fehlt ledeglich eine Funktion (BDC). Alles andere geht
(Domaintrust, User, Groups, Machine Accounts, etc.)

Leider (zum Glueck) ist das jetzt nicht mehr Linux, deshalb lass ich weitere
Ausfuehrungen.

Nochmal zum Preis, da gibt's sicherlich Abweichungen (Clientlizenzen +
Unternehmensrabatte, ...)

        Guido

--
Guido Roock