linux-l: Mount-Frage

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
Mo Jan 1 11:46:08 CET 2001

Roland Penzin wrote:

> ich hab´ da immer ein boeses
>  gefuehl,wenn jemand von windoffs auf mein file - system zugreifen moechte.
>
> das kann ja ueber den samba-server sauber laufen, aber ansonsten wuerde ich das
> kotzen kriegen
>
> was ist deine meinung: stehe ich im nebel?
> meine ansicht ist bisher: lesen, ja aber schreiben, um gottes willen, nein.

nebel ?  nee, nich wirklich :-)
...also wer bei so nem windoof proggi nicht weiss, was das etikett
"experimentell"
   fuer seine datensicherheit bedeutet, dem is nich mehr zu helfen :-)

>  > Gibt's wohl auch im Test-Stadium als nativen filesystem driver
> fuer NT. >
> ich will kein nt unter linux, oder nich?

nativer filesystem driver fuer eNTe heisst denn wohl sowas wie
"installiere diese
 .dll .vxd whatever" und das system braucht keine zusatztools mehr,
sondern liest
von hause aus ext2fs genauso wie NTFS, dann z.b. sogar direkt in der
DOS-box...?
zumindest interpretiere ich das so...
Habe kein NT, will auch keins, muss mich in der firma schon genug mit
rumaergern.
("wer unix nich kennt is dazu verdammt, es staendig schlechter neu zu
erfinden")

Gruesse,
  Winfried