linux-l: Announce: Neue Version des Telefonbuch-CD-Programms

Ole Streicher ole-usenet-02 at gmx.net
Di Jan 2 21:59:17 CET 2001

Hallo Leute!

Ich habe gerade mal wieder an dem kleinen Telefonbuchprograemmchen
gebastelt und eine neue Version gebaut.

Zu finden unter http://www.ifh.de/~ole/tbb2000-0.7.tar.gz

Aenderungen:
- Kleinere Bugfixe

- Contrib-Verzeichnis mit einem kleinen TUI-Programm von Andreas Duecker

- Das Programm kann nun auch die 2000/2001-CDs von Hamburg und
  Muenchen lesen (die kann man bei www.detemedien.de kostenlos bestellen)

- Als vorauseilenden Gehorsam habe ich die inverse Suche
  defaultmaessig disabled. Fuer private Zwecke ist sie IMO
  unproblematisch; das muss dann jeder selbst sehen (configure-Option).
  Fuers Gewerbe moechte ich ausdruecklich auf die
  Datenschutzbestimmungen verweisen, die eine Verwendung von Daten zu
  anderen Zwecken als sie vorgesehen sind, verbieten. Die Inverssuche
  ist nicht vorgesehen, demzufolge verboten. Da private Anwender nicht
  dem Datenschutzgesetz unterliegen, gilt dies fuer sie
  nicht. Genaueres bitte im BDSG
  http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg1.htm
  nachlesen, wer mehr weiss moege mich bitte hier kritisieren.

Ich hoffe, dass ich alles was ich so im letzen halben Jahr an Requests
erhalten habe, mit eingebaut habe. Wenn nicht, bitte nochmal eine Mail
an mich; die ist bestimmt bei meiner Systemumstellung (RedHat->Debian)
verlorengegangen oder ich habe sie sonstwie vermurkst.

Michael, baust Du mir ein .deb-File und schickst mir das? Und/oder die
noetigen Patches? Von den sieben Siegeln von Debian sind leider noch
drei geschlossen; eins davon ist der Paketselbstbau... :-)

Ach ja: Die Aldi-CD habe ich mir dann doch nicht gekauft. Ich habe
keinen in der Naehe und brauche es eigentlich auch nicht :-)

Viel Spass!

Ole