linux-l: CDs brennen, aber genau?

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mi Jan 3 14:09:15 CET 2001

On 03-Jan-2001 Carsten Wartmann wrote:
> Erwin Kaiser writes:
>  > Liebe Liste, für meinen Sohn muß ich ab und zu eine Backup-CD
>  > brennen, die schwer zu kopieren ist, und benutze dazu CloneCD
>  > unter Win$.  Gibt es ein Linux-Tool, das ebenfalls ein 1:1-Image
>  > anlegt und dann brennt?
>
> Wenn Du von kopiergeschützten CDs ein Backup machen willst (was
> natürlich bei der rauen Behandlung durch Kinder bei teueren
> Originalen
> empfehlenswert und auch erlaubt ist) siehts unter Linux schlecht
> aus. Ich mache das dann durch einen Patch und eine einfache

Ob es immer klappt, weiss ich nicht, aber bisher hat bei mir immer dd
gereicht. Allerdings bescheiden sich unsere Kinder zur Schonung ihres
Taschengeldes bisher auch auf aeltere Spiele, bei denen die
Kopierschutzmechanismen noch nicht so ausgefeilt waren.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux