linux-l: CDs brennen, aber genau?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Jan 3 14:25:24 CET 2001

On Wed, Jan 03, 2001 at 02:09:15PM +0100, Heinz W. Pahlke wrote:

> Ob es immer klappt, weiss ich nicht, aber bisher hat bei mir immer dd
> gereicht.

Nein, das klappt ueberhaupt nicht immer. Selbst bei so alten Spielen
wie Riven geht das schief. CloneCD + Daemontools ist nicht uebel, wenn
man genuegend Plattenplatz hat. Dann kann man die CD-Images auf die
Platte packen und mit Daemontools einen Stapel CDROM's emulieren.
Dann entfaellt auch das DJ-spielen und die CD-Images verstauben nicht,
allerdings ist das natuerlich alles Windows...

Gruss,

Jens.