linux-l: telnet per url?

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Jan 4 00:31:14 CET 2001

Am Mit, Jan 03, 2001 at 04:26:37 +0100 schrieb Robert C. Helling:

> wuerde ich es mit einem cgi-Skript machen, etwa
>
> $!/bin/sh
>
> /usr/local/bin/ssh myname at localhost xterm -display localhost:0.0 -e mutt
>
> oder so. Dann musst Du aber wahrscheinlich noch Dein passwort eingeben,
> denn die Idee, dem wwwrun zu trusten ist nicht gut, da das ein ziemliches
> Risiko ist.

Probiere ich aus, danke.

> Aber ich glaube, ich habe immer noch nicht verstanden, wozu das gut sein
> soll.

Ich will vom Browser aus systemunabhängig ein mutt
öffnen. Systemunabhängig heißt, daß dies auch einem Windowsbenutzer
gelingen soll. Deine Lösung sieht nicht danach aus, weil das Konzept
des zu exportierenden Displays dort nicht bekannt ist.

Da dieses mutt nur einem bestimmten Zweck dient, und alle lokalen
Benutzer dessen Login kennen, spielt die unverschlüsselte Übertragung
keine Rolle. Ich möchte aber Fehler beim Login vermeiden und deshalb
die Logindaten mit per URL übergeben.

Etwas klarer?

Aleks