linux-l: telnet per url?

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Jan 4 12:51:00 CET 2001

Am Don, Jan 04, 2001 at 12:00:20 +0100 schrieb Alain Schroeder:
> [...]

Die halbwegs komplette Funktionialität ist gefordert. Nein, keine
Farbe. :-)

> Wenn wir hier schon bei kranken Lösungen sind, dann will ich jetzt auch

:-)
Ich dachte, daß es ähnlich wie für ftp eine standardisierte
Datenübergabe in der URL möglich ist. Wenn dies nicht der Fall ist,
gibt es ungefähr 100 andere, in jeder Beziehung bessere
Möglichkeiten.

Schön, daß Euch das Thema fesselt, aber für mich ist das Thema erstmal
gegessen (ich wollte nur schnell, einfach, schmutzig) und ich
werde was anderes basteln bzw. die ganze Sache von einer anderen Seite
aufziehen.

Webmail-Funktionen reichen für den gewünschten Zweck nicht aus
(filtern, Absender ändern, pipapo.)

> Mit Mutt solltest du übrigens vorsichtig sein, da man mittels "!" ganz
> ohne Probleme auf die Shell kann, oder auch sonstige Sachen starten
> kann... Und ohne /bin/sh könntest du heftige Probleme bekommen <fg>

Das ist in diesem Fall alles kein Problem - dies können sie sowieso.

Aleks
--

		airconditioned environment - do not open windows