linux-l: mpeg-Video unter Linux codieren?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Jan 4 17:47:59 CET 2001

On, Thu, 04 Jan 2001, Florian Cramer wrote:
> Frage: Ist es möglich, unter Linux mit Hilfe entsprechender Encoder-Hardware
> mpeg-1- und ggfs. auch mpeg-2-Videostreams in Echtzeit von analogen
> Videoquellen zu kodieren?
Ja, Siemens DVB-C oder DVB-S Karte und auch einige anderen (basieren
alle auf dem gleichen Chipset) werden von linux unterstützt.
Startseite ist http://linuxtv.org

Sollte ich richtig informiert sein, lassen sich damit die MPEG-2 Steams
direct auf Pladde schreiben. Die HW kostet so um die 500 DM.

Ausprobiert habe ich es aus mangel an Zeit, Willen, Geld (noch) nicht.

Gruß Thomas

--
Thomas Knop - ISV GmbH Berlin - Am Treptower Park 75 - 12435 Berlin
Tel/Fon: +49-30-5343 3408/3435               http://www.isv-gmbh.de