linux-l: faded memories

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
Mi Jan 3 18:37:09 CET 2001

> Wenn memtest nix hilft: Spasseshalber die CAS-Latency von 2 auf 3
> setzen, falls die gerade auf 2 steht... Hat schon mal geholfen, und
> never trust your Speicher vendor.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!!
Ich halte den PC-133 Standard eh für Blasphemie,
er hat so lasche Spezifikationen das schon fast
EDO-DRAM als PC-133 tauglich durchgehen könnte!! *lol*

Ne, aber ohne Scheiss, fast jeder DRAM Riegel auf dem
PC-133 kompatibel draufsteht ist es nicht. Schon allein
wenn man den Wert 6-8 ns zu Gesicht bekommt sollte man stutzig
werden, bilde doch mal den Kehrwert von 133.000.000!

Alles klar!?!?

MemTest86 hat bei mir immer RAM-Fehler gefunden als
der RAM noch mit PC-133 lief, erst als ich meinen
RAM auf 100 Mhz gesetzt hatte lief  MemTest86
zwei Tage ohne Fehler durch.

Fastness is beyond safety!

MemTest86 hat noch Probleme den Datendurchsatz richtig
zu erkennen, auf meinem A7V habe ich 18.2 MB/s *Wow*

Hab schon mal den Entwickler angemailt und er wird sich
drum kümmern ;)

have a nice day ...
BEN :)