linux-l: mpeg-Video unter Linux codieren?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Sa Jan 6 01:20:32 CET 2001

On Thu, Jan 04, 2001 at 05:42:28PM +0100, Florian Cramer wrote:
> Frage: Ist es möglich, unter Linux mit Hilfe entsprechender Encoder-Hardware
> mpeg-1- und ggfs. auch mpeg-2-Videostreams in Echtzeit von analogen
> Videoquellen zu kodieren?

Es gab mal vom Michael Schimek ein kleines Programm, welches schon auf
Rechnern mit kleinerer Hardware MPEG-1 in Echtzeit hinbekommt...

Allerdings finde ich es nicht mehr im Netz. Du könntest vielleicht mal
alte Archive von Xfree oder V4L durchwühlen, da könntest du fündig
werden. Ansonsten wende dich an freshmeat.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
My opinions are mine. You can rent them. Just ask me for prices
					-- Steffen Grunewald