linux-l: Printserer axis 560

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Fr Jan 5 22:54:44 CET 2001

On Fri, Jan 05, 2001 at 08:38:30PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> 1. Drucker lokal einrichten. Dann sollten die passenden Filter
>    von Postscript zur jeweiligen Druckersprache stehen
> 2. /etc/printcap ändern. Aus 'lp=/dev/lp0' wird 'lp=/dev/null'.
>    Zusätzlich trägst Du ein:
>    	'rm=<IP-Addr Deines Printservers>'
> 		und
> 	'rp=<Printer Name auf dem Print-Server>'
>
> ...das sollte es gewesen sein.

Nur wird bei einem rm kein if mehr ausgewertet, also apsfilter
gar nicht aufgerufen...
Abhilfe schafft hier z.B. ein lokaler Drucker nach /dev/null mit if,
und der Filter macht dann am Ende "| lpr -P<remote>"

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/