linux-l: Printserer axis 560

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Jan 6 12:41:47 CET 2001

On Sat, Jan 06, 2001 at 12:32:08AM +0100, Martin Amberg wrote:

> Hallo,
> das der  drucker nicht druckt ist ja nicht das problem, so ein eintrag
> steht
> bei mir schon in der printcap. Aber trotzdem druckt er diesen Postscript
> code aus.

[X] Bitte die Zeilen kürzer halten
[X] Bitte nur das quoten, worauf Du Dich direkt beziehst
[X] Niemals Signaturen mitquoten

Also, *zuerst* schließt Du den Drucker lokal mit 'nem parallelen
Kabel an und konfigurierst Deine Lieblings-Druckerfilter solange,
bis er ordentlich druckt. (Will sagen, bis Du ihm ein JPEG-File
'reinschieben kannst und hinten das gedruckte Bild *rausfällt).
Dazu solltest Du Dir die APSFilter oder MagicFilters angucken.

Wenn das läuft, dann ziehst Du den Drucker von Deinem Rechner ab
und steckst ihn an den (konfigurierten) Printserver. Von diesem
solltest DU 1. die IP-Adresse und 2. den LPR-Druckernamen kennen.

Nun änderst Du in Deiner /etc/printcap die Einträge so ab, wie ich
es in der alten Mail beschrieben habe (-> siehe Archiv).

Du hast vermutlich das Problem, daß Du noch keine Filter installiert
hast. Da solltest Du also anfangen...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)