linux-l: mpeg-Video unter Linux codieren?

Graf Zahl aka Karsten Gorling kgorling at physik.tu-berlin.de
Fr Jan 5 22:15:12 CET 2001

On 5 Jan 2001, Detlef Neubauer wrote:

> Aber nur, wenn es schon als MPEG-2 ankommt. Aus analogen Signalen
> kannst du damit keine MPEGs machen. Schade.

Nun. AFAIK ist hardware zum echtzeitkodieren von mpeg2 usw immer
noch ziemlich teuer. Die letzten Zahlen die ich kenne, gut diese
sind schon 1,5 Jahre alt, waren immer noch so 5000,-DM. Ob es dafür
Linuxsupport gibt weiß ich nicht.

Im Linuxmagazin wurde mal Karten getestet, die mjpeg generieren, die
waren deutlich günstiger (700,- DM)

--
Eine neue Version von Quake hingegen ist ein guter Grund sich einen
neuen Computer zu kaufen...