linux-l: mpeg-Video unter Linux codieren?

Detlef Neubauer detlef.neubauer at gmx.de
Sa Jan 6 15:11:05 CET 2001

Graf Zahl aka Karsten Gorling <kgorling at physik.tu-berlin.de> writes:

> Nun. AFAIK ist hardware zum echtzeitkodieren von mpeg2 usw immer
> noch ziemlich teuer. Die letzten Zahlen die ich kenne, gut diese
> sind schon 1,5 Jahre alt, waren immer noch so 5000,-DM.

Mittlerweise liegen die preiswerten bei ca. 600 - 700 DM

> Ob es dafür Linuxsupport gibt weiß ich nicht.

Für die DVD.Master von Fast (Dazzle) nicht. Win Only.

Aber wie Mike Neuhaus schon schrieb gibt es da jetzt wohl auch was für
Linux. http://linuxtv.org/mpeg2/ habe da z.Zeit großes Interesse
dran. Wenn du oder jemand anderes ein paar Links und weiterführende
Hinweise hat, wäre ich dankbar. Speziell natürlich für Linux.

Gruß Detlef
--
.oO GnuPG Key auf http://germany.keyserver.net/ Oo.