linux-l: Welche Grafikkarte für TDSL?

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Sa Jan 6 23:48:33 CET 2001

Am Sam, Jan 06, 2001 at 06:43:46 +0100 schrieb Roland Penzin:

> ende) es funktioniert jedenfalls. man kann es auch in einen uplink von einem
> hub/switch stecken, so habe ich es gemacht, und dann duerfen alle rechner ans
> internet.

Das ist eine ziemlich schlechte Idee, weil so keine dezidierte
Zugangskontrolle mehr möglich ist und auch, weil so theoretisch jeder
Rechner am Netz die Leitung hijacken kann (ein pppoed oder poet
installieren reicht).
Das will man nur, wenn man alleiniger Nutzer aller Rechner ist[¹].

> jetzt waere eine rtl 8139 dran, aber wenn du einen tulip - chipsatz kriegen
> kannst, ist das besser.

Warum?

Bitte stelle deinen Zeilenumbruch auf unter 72 Zeichen.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du eine MID mit einem gültigen FQDN
generieren würdest - schließlich hast Du einen.

Aleks

footnotes:
[1] und auch dann nicht, weil man sonst auch gleich seinen nackten
    Hintern in eine laufende Kreisäge hängen kann.