linux-l: Welche Grafikkarte für TDSL?

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
So Jan 7 20:02:09 CET 2001

On Sun, Jan 07, 2001 at 11:56:16AM +0100, Wolfgang Conrad wrote:
> Ulrich, sag' doch mal was!
Hallo,

was soll ich dazu groß sagen???
Daß ich eigentlich Netzwerkkarte meinte und Grafikkarten ein
Denk-/Tipfehler war, hat wohl mitlerweile jeder mitbekommen... Ich habe
mich selbst über die Formulierung amüsiert...

Außerdem habe ich mitlerweile mitbekommen, daß es wohl eine normale
NE2000 kompatible Karte tun wird, sofern Linux sie unterstützt (siehe
Suse DB) und daß die Kombikarte 10/100MBit zu empfehlen ist.

Daß 10MBit für die TDSL-Übertragungsraten ausreichen, habe ich mir auch
schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob da auch noch andere
Faktoren der Karte das Tempo beeinflussen.

Jetzt werde ich wohl morgen in einen Laden gehen und mir eine
Netzwerkkarte kaufen.

Noch eine letzte Frage, weil sowas in einer Mail anklang...
Kann ich ein normales Netzwerkkabel verwenden oder sind beim
mitgelieferten Telekomkabel noch irgendwelche Drähte vertauscht???

Danke und Gruß
Uli

Ulrich Wiederhold
Clarenbachstraße 1