linux-l: Welche Grafikkarte f?r TDSL?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Jan 8 01:35:06 CET 2001

On Mon, Jan 08, 2001 at 12:28:30AM +0100, Jens Dreger wrote:

> Wie jetzt? Nach meinen Erfahrungen schlagen sich die 3COM's besser als
> die Intels. Ich hatte einige Probleme mit Intel EEPro100, die dann mit
> 3COM 3c90x verschwanden. So timeouts der "can not get a request slot"
> form, wo dann nur noch Neubooten half.

...oder Modul kicken und neuladen?![1]

> Koenntest Du kurz sagen, warum man keine 3COMs kaufen soll?

3Com ist sicher nicht schlecht. Eine 3Com-Karte würde ich
selbstverständlich jederzeit den Billig-NE2k-Nachbauten, den
RealTeck-Karten und anderen Obskuritäten vorziehen. Wenn ich
aber im Preissegment so um die 90-150 Mark die Wahl hätte,
dann würde ich in genau der Reihenfolge wählen, die Alain
oben aufgezählt hat. (Vor allem die Tulip-Karten machen in
Routern mit 5 Interfaces *richtig* Spaß;)

MfG, JBG
[1] Allerdings gibt's von den EEpro100-Chips mehrere Revisionen,
    von denen einige üble Bugs haben. Das kann dann schon mal
    dazu führen, daß (in meinem Fall) ein nicht ganz kleiner
    3Com-Switch in die Knie geht - Wenn schon, dann richtig!

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)