linux-l: Welche Grafikkarte f?r TDSL?

Alfred Schweder alf at all.de
Mo Jan 8 09:53:49 CET 2001

Hallo

> ...oder Modul kicken und neuladen?![1]
> 3Com ist sicher nicht schlecht. Eine 3Com-Karte würde ich
> selbstverständlich jederzeit den Billig-NE2k-Nachbauten, den
> RealTeck-Karten und anderen Obskuritäten vorziehen. Wenn ich
Mit RealTeck & NE2K-PCI hatte ich noch keine Probleme soweit
man von einem kleinen LinuxBUG absieht der aber mittlerweile
gefixed sein sollte (2.2.18 bzf 2.4.0) und sich nur beim briging
auswirkt.
Langsam aber billig und unproblematisch und damit genau das
richtige fuer TDSL ua.

3Com sind teuer, langsam und haben Probleme im Betrieb zwischen
10 und 100 MBit zu schalten. Dies kann somit zu Problemen fuehren.
Ansonsten aber sehr zuverlaessig.

Die EEPRO100 sind schneller (10-20% "schneller" als 3Com) und vom
Preis ok. Aber ich hatte schon ein paar defekte Karten und das
schnellere PCI Interface macht zumindest in einem PCI-Trailer
Probleme.
Ausserdem kenn ich den Effekt, dass sich ab und an ne Karte
aufhaengt und erst nach einem Reboot wieder funktioniert.
Treiber entladen und Neuladen hat nicht geholfen :-(

--
Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Ing. A. Schweder