linux-l: Druckformate

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Mo Jan 8 10:26:31 CET 2001

Hallo-halli,

Postscript ist schon 'ne gute Idee. In jedem Fall bist Du also
entschlossen, die Noten nicht mehr zu bearbeiten.

On Sun, 7 Jan 2001, Klaus Kühn wrote:

> a) Daten direkt an den Drucker (HP DeskJet 500), die aber statt dessen
> auch in eine Datei geschrieben werden können.

Kann man da nicht einen anderen Drucker einstellen bzw. Druckertreiber
installieren? Früher habe ich immer unter DOS und Windoof "Apple Laser
Writer" benutzt, um Postscript zu erzeugen. Wäre sicher die beste
Möglichkeit.

> Und weil wir gerade dabei sind: Gibt es ein Linux-Programm, das
> Grafik-Dateien im *IFF*-Format in ein gebräuchlicheres umwandelt z. B.
> GIF oder so)?

Warum in Ferne schweifen? "convert" ist Dein Freund.

Viel Erfolg,

Axel