linux-l: Welche Grafikkarte f?r TDSL?

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mo Jan 8 13:16:54 CET 2001

Alfred Schweder <alf at all.de> writes:
> Die EEPRO100 sind schneller (10-20% "schneller" als 3Com) und vom
> Preis ok. Aber ich hatte schon ein paar defekte Karten und das
> schnellere PCI Interface macht zumindest in einem PCI-Trailer
> Probleme.
> Ausserdem kenn ich den Effekt, dass sich ab und an ne Karte
> aufhaengt und erst nach einem Reboot wieder funktioniert.
> Treiber entladen und Neuladen hat nicht geholfen :-(

Also ich habe hier ca. 8 von den Intel EEPRO100 karten am laufen. Den
Linuxbug habe ich auch schon festgestellt, aber seit dem 2.2.17er
Kernel scheint der Fehler behoben zu sein (da kommt dann beim Booten
auch so 'ne meldung 'receiver lock up bug found, enabling workaround'
:-) Seit dem Kernel will ich keine andere Karte mehr haben: Ich muß
ich Win98, WinNT, Win2000 und Linux einsetzen und das ist jetzt die
erste Karte, die ich reinstecke und läuft. Und dann hat die auch noch
'nen fertigen Bootrom drauf, den ich auch brauche. Damit lassen sich
meine zu X-Terminals umfunktionierten alten rechner dann wirklich
diskless aus dem Netz booten. Bin begeistert :-)

Stefan.

PS: Mit 3Com hatte ich auch schon so meine diversen Probleme ...