linux-l: Re:audio cd brennen

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Di Jan 9 09:35:54 CET 2001

On Tue, Jan 09, 2001 at 07:46:34AM +0100, Mike Neuhaus wrote:

> Man lernt nie aus....und meistens etwas dazu
>

> Das Brennen von Audio-CD's setzt die entsprechenden Rohlinge voraus (Unter
> dem Compact disk logo muß digital audio zu lesen sein). Damit ging es dann
> recht gut.
> Es wäre wohl schlauer gewesen, mir vor dem Einbau mal das Manual von der
> Yamaha-Homepage zu saugen...da stehts nämlich drin.
>
> Ist das grundsätzlich so, daß nur spezielle audio-Rohlinge für Audio-CD
> genutzt werden können, oder ist dies eine spezielle Macke meines Brenners?

Audio-CDs unterscheiden sich in der Technik durch einen kurzen Eintrag im
Header und durch die erhoehte Urheberrechtsabgabe, sonst macht das
keinen Unterschied.
Gibt es fuer den Brenner keinen 'Patch', dass er da nicht mehr
so pingelig ist?

	Henrik

--
Henrik Hempelmann                                 Tel.: +49.39387.79026
Hempelmann Softwaredesign                         Fax.: +49.39387.79027