linux-l: brennen von audio-cd

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
So Jan 7 23:04:20 CET 2001

Hi,

..ich habe mir einen gebrauchten yamaha CDR400t zugelegt. Beim Brennen von
Audio-CD's habe ich aber folgende Probleme:

* die fertigen Medien geben teilweise oder auch vollständig nur Rauschen
von sich...wobei es egal ist, bei welcher Geschwindigkeit ich die Dinger
getoastet habe.

* wenn ich versuche, nur mit einfacher Geschwindigkeit zu brennen, wird der
Brennvorgang nach 5 bis 30 Minuten abgebrochen.

Meine Hardware (bzgl. Brenner):

symbios 810a -Controller
am scsi-Bus hängt außer dem Brenner eine scsi-2 Festplatte (2,8GB)

Die Daten-CD's, die ich gebrannt habe, weisen scheinbar keinerlei Macken
auf. Eventuell hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder
kennt den Toaster. Für Tips bin ich sehr dankbar!!!!

Grüße
--
Mike Neuhaus