linux-l: Mailkonfiguration

Tomasz Poslada inz-linux at gmx.net
Mi Jan 10 12:36:06 CET 2001

On Wed, Jan 10, 2001 at 12:00:31PM +0100, Guntram Trebs wrote:

> Mein Provider ist T-Online und dort habe ich eine Flatrate. Ich bin
> da relativ glücklich mit und werde das definitiv nicht in absehbarer
> Zeit ändern.

Melde Dich mal unter http://service.t-online.de/id/setufmrl.cgp fuer die
Nutzung von T-Online SMTP-Relayservers an. Dadurch kannst Du ueber den
Server auch als egal_wer at egal_was.de Emails verschicken solange Du Dich
ueber T-Online einwaehlst. Solltest Du sendmail nutzen, kannst Du dann
in die sendmail.cf DSsmtprelay.t-online.de eintragen.

[cut]
[cut]

> Angenommen, ich habe einen Account als x at bla.de und einen
> als y at blabla.de. Dann würde ich gerne Mails, die an x at bla.de
>  gesendet werden auch als x at bla.de beantworten und Mails,
> die an y at blabla.de gesendet werden als y at blabla.de.

Ich kann nur sagen: nimm Mutt und lese dazu FAQs etc. von Sven
Guckes ;)

> Ich kann aber wohl nicht davon ausgehen, daß der SMTP-Server von
> blabla.de Mails annimmt, die ich als x at bla.de versende, oder?

smtprelay.t-online.de nach Anmeldung und Einwahl ueber T-Online
wuerde genau das fuer Dich machen.

Gruss

Tomasz